Willkommen... | Unser Haus | Sonne aktuell | Jahreskalender | Reservierung | Kontakt | Anfahrt | Links |
Illustration
Illustration

Restaurant "Sonne" - ein Kleinod für Kenner und Genießer...

Die Sonne lacht jedem. - In Sasbachwalden aber ganz besonders. Denn wer hier in der "Sonne" bei der Familie Prestel speist, ja, der hat gut lachen. - Ganz bestimmt...

Bescheiden wirbt der Wirt mit dem Slogan "Historisches Haus". Das ist nun wirklich leicht untertrieben. Die "Sonne" ist tatsächlich das älteste Gasthaus im Ort. Seit 1780, so weist die Chronik aus, werden hier Gäste nach bestem Wissen und Gewissen verwöhnt. Diese stolze Tradition hat die Familie Prestel nachhaltig mitbestimmt. Seit 1912 ist die "Sonne" unter der Leitung der Familie Prestel. Der Name der Prestels bürgt heute, wie vor einem knappen Jahrhundert für die ausgezeichneten Qualitäten in Küche und Keller.


Das Geheimnis des "sonnigen" Erfolges ist wohl in der Vielfalt der Küche und ihrer ausgeprägten Fähigkeit begründet, für kulinarische Abwechslung auf dem Teller zu sorgen. Nicht alleine das breite Spektrum an saisonalen und regionalen Spezialitäten sorgen für anerkennende Ovationen auf Seiten des gerne dafür zahlenden Publikums. Fisch- und Wildwochen geben sich je nach Saison förmlich die Klinke in die Hand und zur Spargelzeit, die im Badischen gewöhnlich etwas länger dauert als anderswo, reichen eifrige Servicekräfte Beilagen, die anderenorts als eigenständige Mahlzeit schon für Entzücken sorgen möchten.

 


Müssen wir nun noch erwähnen, dass die Liebe des Wirtes nicht ausschließlich seiner Gattin Karin und den Kindern Sabrina und Sarah, sondern auch der hier als Kunst verstandenen Hingabe, aus den Gaben der Natur Schmackhaftes zu zaubern? Ja, müssen wir. Sehr gerne nämlich arbeitet die Küchencrew mit wahren kulinarischen Offenbarungen aus dem Atlantik und schwimmenden Exoten, deren Präsenz auf Speisenkarten unserer Breitengrade eher selten ist, deren geschmackliche Nuancen indes den Gaumen manchen Feinschmeckers angenehm zu überraschen wissen.
Daran und an der Bodenständigkeit der Küche, die ihren Niederschlag in Qualität und Quantität der Gerichte findet, mag sich die Bewertung orientieren, die die "Sonne" in Sasbachwalden als "das Kleinod für Kenner und Genießer" bezeichnet.

 

 


Karin und Peter Prestel freuen sich, ihre Gäste mit kulinarischen Leckereien verwöhnen zu dürfen und begrüßen Sie gerne im Restaurant "Sonne", im Blumen- und Weindorf Sasbachwalden.

 



   Impressum | Datenschutz